Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Krefeld   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Pflegeselbsthilfe Pflegeselbsthilfegruppen Selbsthilfegruppen für pflegende Angehörige / für Pflegebedürftige  · 

Selbsthilfegruppen für pflegende Angehörige / für Pflegebedürftige

Selbsthilfegruppen

  • für Pflegende (oder betreuende) Angehörige und
  • für (Hilfe- oder) Pflegebedürftige selbst

Wir möchten zwei Selbsthilfegruppen gründen, die sowohl den pflegenden Angehörigen als auch den Pflegebedürftigen (insbesondere mit körperlichen Beeinträchtigungen) zum Erfahrungsaustausch und zur Information dienen. Beide Selbsthilfegruppen finden zeitlich parallel statt.
Wir, die pflegenden Angehörigen, tauschen uns mit anderen Angehörigen aus und geben uns zum Beispiel Tipps zur Erleichterung des Pflegealltags, zum Umgang mit Pflegekassen oder zur Frage: „Wie kann Pflege trotz Berufstätigkeit gelingen?“ und vieles mehr.
Auch wir, die Pflegebedürftigen, tauschen uns mit anderen Pflegebedürftigen aus und geben uns wertvolle Tipps zum Beispiel zum Umgang mit Einschränkungen und Schmerzen im Alltag, welche Therapien oder Hilfsmittel gibt es und vieles mehr.

Wir treffen uns am 17. Juni 2019 und dann jeden 3. Montag im Monat von 18.00 - 19.30 Uhr im Kunigundenheim, Heinrich-Theißen-Straße 10 in 47829 Krefeld-Uerdingen.

Alle, die an einem Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten in einer netten Atmosphäre Interesse haben, sind herzlich willkommen. Denn: Niemand kann einen anderen Menschen so gut verstehen, wie jemand, der in einer ähnlichen Situation ist.

Interessierte können ohne Anmeldung zu unseren Selbsthilfegruppen kommen. Für eine bessere Planung ist eine vorherige Anmeldung wünschenswert.

 



 
top